Die Caritas-Konferenz St. Antonius- und St. Vitus wurde im Jahr 1962 unter dem Namen Elisabeth-Konferenz in Herdringen gegründet. Die Hl. Elisabeth von Thüringen ist unsere Schutzpatronin.

Wir sind dem Kreiscaritasverband Arnsberg, dem Diözesancaritasverband Paderborn und dem Caritasverband Deutschland e.V. (CKD) angeschlossen.

Unsere Konferenz besteht aus einem 6 Köpfigen Vorstandsteam und rund 20 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen.

Seit vielen Jahren arbeiten wir unter dem Motto:

"NOT SEHEN UND HANDELN"

Dabei besteht unser Augabenfeld aus folgenden Tätigkeiten:

• Not entdecken
  • Hilfe leisten & vermitteln
  • Selbsthilfepotenzial der Betroffenen erkennen und unterstützen

Wir Mitarbeiterinnen der Caritas Herdringen führen verschiedene caritative Aufgaben in der Gemeinde in unseren jeweiligen Bezirken aus.

Wenn Sie erfahren möchten wer bei Ihnen für diese caritativen Tätigkeiten zuständig ist, so klicken Sie bitte auf die unten angefügte Datei "Sammelbezirke_Caritas-Herdringen".

Ein herzliches DANKESCHÖN sagen wir allen, die uns aktuell und in der Vergangenheit durch ihren unermüdlichen Einsatz unterstützen bzw. unterstützt haben.

Sammelbezirke_Caritas-Herdringen
Sammelbezirke der Caritaskonferenz-Herdr[...]